Übersicht der durchschnittlichen Handelspreise der Ressource

Ihr habt Dinge die euch nicht wirklich zusagen und wollt diese mit euren eigenen Ideen verbessern ? Hier könnt ihr das tun.
Forum rules
Bitte beachtet das auf Verbesserungsvorschläge nur selten reagiert wird, was jedoch nicht bedeutet, das diese nicht gelesen werden.

Übersicht der durchschnittlichen Handelspreise der Ressource

Postby -mario98617- on Mon 8. Feb 2010, 16:27

Hallöchen :)

hier mal ein kleiner Vorschlag von mir (wo ich denke dass den Anfängern und welche die noch nicht viel gehandelt haben zu gute käm):

Wie wäre es wenn man ein Produkt kauft das angezeigt wird über die Durchschnittspreise aller Handelsangebote in der jeweiligen Spielwelt:

Durchschnittlicher Preis für 1000 Stein aller Handelangebote: 1 Gold 10 Silber 5 Kupfer
Durchschnittlicher Preis für 10 Waffen aller Handelsangebote: 1 Gold
Durchschnittlicher Preis für 1 Saphire aller Handelsangebote: 50 Silber

Warum?

-> Spieler sind gebunden an die Reichweite und können nicht sehen ob es sich um ein gutes Handelsangebot handelt oder nicht (Fazit = Bauen Kontor weiter aus um solche guten Handelsangebote wahrnehmen zu können = Schnellerer Verkauf von Waren da die Kontoren weiter ausgebaut sind)

-> Gerade neue Verkäufer bzw. Käufer könnten sehen wie viel sie für welche Sachen verlangen könnten bzw. was ein gutes Angebot oder schlechtes ist

Was haltet ihr davon? :D
-mario98617-

Re: Übersicht der durchschnittlichen Handelspreise der Ressource

Postby Muelsch on Mon 8. Feb 2010, 16:37

Ich kenne das auch schon von anderen Spielen und muss sagen, man freut sich als Anfänger über soetwas. Allerdings fand ich es eigentlich als ich damals angefangen hatte auch ganz lustig, sich erstmal aus zu testen und dadurch heraus zu finden, was die Nachbarn bereit sind zu zahlen. Letztenendes läuft es doch auch so wie in der freien Wirtschaft. Da überlegst du dir doch auch, ob das dir das gewünschte Produkt das Wert ist, für das es angeboten ist und ob du nicht in Nähe noch was günstigeres findest, ohne dass du einen globalen Durchschnittspreis hast.
Dadurch gibt es halt selbst auf einer Welt nicht nur einen Preis sondern er variiert von einer Ecke zur nächsten. Hätte man eine solche Übersicht, so könnte man im Prinzip gleich feste Preise im Handel machen, weil es kaum noch Abweichungen geben wird. Dadurch würde in meinen Augen der Handel jedoch an Tiefe verlieren.

my two cents
MfG
Muelsch

Wichtige Links: RoG-Wiki | FAQs 1 mal 1 | Forenregeln | Richtlinien zum Handelsforum | Hinweise zu Gebeten

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich! :twisted:
Muelsch
Foren Moderator

Re: Übersicht der durchschnittlichen Handelspreise der Ressource

Postby PapaSunrise on Wed 10. Mar 2010, 12:05

Die Idee wäre ja garnicht soo schlecht, dann müssten aber die preislichen Ausreisser ausgenommen werden, da manche Menschen den Handel eben als "Lagerhaus" verstehen und da schon mal 5000 Holz für 99999 Gold drinstehen. Was natürlich auch erklärt, wieso ein Neuling, der soetwas sieht, denkt, er könne 100 Holz für ein fünfzigstel dieses Preises anbieten :)
Anwesende sind von dieser Frevelei natürlich ausgeschlossen, denn wer stellt schon Ware ins Auktionshaus um es als Lager zu benutzen...

Trotzdem finde ich weiterhin, das die Preise horrend sind. Sowohl die Gebühren die man berappen muss, um Waren innerhalb eigener Städte zu verschicken, sowie die Handelsgebühr von 15%. Es ist ja nicht schon schwer genug überhaupt an Gold zu kommen, da müssen solche preise natürlich sein ;)
Hab übrigens gerade mal bei Ebay vorbeigeschaut, da liegen die Gebühren zwischen 2 und 8 %.
Auch im Dorotheum liegen die Preise für die Versteigerung bei maximal 10%, aber wer möchte sich schon guten Gewissens mit dem größten Auktionshaus im deutschsprachigem Raum messen.

Ich stelle immer wieder gerne die Frage, wer zur Hölle eigentlich die Frechheit besitzt, einem Gott Geld abzuknüpfen, für die Ehre, Ware für ihn transportieren zu dürfen. Eine unsägliche Frechheit.

Liebe Grüße

PapaSunrise
Mfg

Papa.Sunrise

"Don´t worry, the sun will rise again"
PapaSunrise

Return to Verbesserungsvorschläge