Marduks Gebete

Postet eure geschriebenen Gebete um RoG zu erweitern. Wenn sie gut sind, kommen sie ins Spiel!
Forum rules
Gebete können bis zu 4 Antworten haben. 2 Antworten sind minimum.

Für ein Gebet sind folgende Dinge zu bedenken:
- Ein Text, das Gebet
- Antwort 1-4, bestehend aus einer Antwort und dem was der Spieler bekommt. Details siehe unten.

Folgendes kann man systemtechnisch dem Spieler geben ODER AUCH nehmen:

Einwohner, Karma, Glaube, Macht, Geld, Holz, Erz, Nahrung, Waffen, Mytrilwaffen, Rüstungen, Mytrilrüstungen und theoretisch auch Runen.

Jede Antwort kann mehrere Sachen geben oder auch nehmen. Bitte beachtet das Spielbalancing.

Marduks Gebete

Postby Marduk on Sat 27. Feb 2010, 18:50

Oh du großer ... ! Ich flehe dich an, hilf mir. Ich habe mich unsterblich in ein Mädchen verliebt, doch sie sieht mich nicht einmal an und ist schon vergeben an einen anderen Mann.

- Ich bedaure dein Schicksal, doch es ist nicht Recht die Gefühle anderer zu beeinflussen. Du wirst es so nehmen müssen wie es kommt, zur Not heilt die Zeit alle Wunden.
Auswirkung: +1 Glaube, +1 Karma, + 20 Kupfer

- Nichts leichter als das, ihr Mann ist gerade in diesem Moment an einem Herzanfall gestorben und ich werde sie einer Gehirnwäsche unterziehen, sie wird darauf hin deine Frau sein.
Auswirkungen: -1 Mensch, -2 Karma, +2 Glaube, + 21 Kupfer
Marduk

Re: Marduks Gebete

Postby Muelsch on Sat 27. Feb 2010, 23:32

gefällt mir! :twisted:
MfG
Muelsch

Wichtige Links: RoG-Wiki | FAQs 1 mal 1 | Forenregeln | Richtlinien zum Handelsforum | Hinweise zu Gebeten

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich! :twisted:
Muelsch
Foren Moderator

Postby Marduk on Wed 3. Mar 2010, 03:01

Mir ist noch eins eingefallen (da kommen bestimmt noch ein paar, auch wenns niemanden so richtig interessiert (außer Muelsch ;) ):

Oh du großer ... , bitte schau her, wir veranstalten für Dich ein Opferfest! Wir wissen aber gar nicht, was Dir oh allmächtiger ... , gefällt. Bitte sag uns was wir Dir opfern sollen.

- Das ist wahrlich ein schönes Fest das ihr mir da bereitet! Ich würde mich über Blumen freuen und was an Essen von eurem Feste übrig bleibt. Opfert mir das.
Auswirkungen: Glaube +2, Nahrung -10, Karma +2 Kupfer +25

- Ihr sollt für mich arbeiten und nicht feiern! Ein Unwetter wird euer Gelage zunichte machen.
Auswirkungen: Glaube +1, Karma -1, Kupfer +20

- Fein! Opfert mir einen von euch! Mein Avatar hat lange nichts mehr gegessen.
Auswirkungen: Glaube +2, Einwohner-1, Karma -2, Kupfer +22
Last edited by Marduk on Wed 16. Jun 2010, 20:44, edited 2 times in total.
Marduk

Postby Muelsch on Wed 3. Mar 2010, 03:23

Sammel ruhig weiter! ;)

Ob es nun irgendeinem anderen gefällt oder nicht, kann dir egal sein, sobald du dein Gebet im Spiel findest und Acer wird sich nicht die Mühe machen, viel zu kommentieren. 8-) Entweder er nimmt sie, weil sie ihm gefallen und ändert sie vielleicht noch ein wenig ab, wegen dem Balancing oder er ignoriert es. ^^

Bei Antwort 1 hätte ich ein Logikproblem. Wieso + Nahrung, wenn sie doch Nahrung opfern und sie somit aus der Stadt verschwindet? Du musst bedenken, die Nahrung liegt immer in der Stadt oder verlässt sie. Da ist kein Lager im Himmel, das durch das Opfer voller wird.

Aber was nun Antwort 2 Betrifft, so ist dies nicht wirklich ein Wille Gottes, der einem Betenden zugesand wird. Das solltest du besser noch etwas überarbeiten. Was den Terminus an geht: Die Menschen heißen im Spiel schlichtweg Einwohner. ;)

Die Miteinbeziehung vom Avatar in der 3 Antwort gefällt mir besonders gut. 8-)
MfG
Muelsch

Wichtige Links: RoG-Wiki | FAQs 1 mal 1 | Forenregeln | Richtlinien zum Handelsforum | Hinweise zu Gebeten

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich! :twisted:
Muelsch
Foren Moderator

Postby Marduk on Wed 16. Jun 2010, 20:43

So, hab seid langem mal wieder hier rein geschaut und habe das Opfergebet ein wenig geändert.
Zu den Kupferangaben: Da bin ich mir nie so sicher, die sollten natürlich noch passend geändert werden.

Hier noch was neues:

Oh du großer ... . Ich bin eine einfache Stadtwache. Doch fühle ich mich zu größerem berufen. Kannst du mir einen Rat geben was ich tun soll?

- Du bewacht MEINE Stadt. Das ist doch eine ehrenhafte und sichere Sache die du da tust.
Auswirkungen: Karma +1 Glaube +1 Kupfer + 40

- Dort neben dir liegt eine Mithrilwaffe. Hebe sie auf und kämpfe als Soldat an der Front meiner Armee. Aber erwarte nicht lebend wieder nach Hause zu kommen.
Auswirkungen: Karma -1 Glaube +2 Kupfer + 30
Marduk

Postby Marduk on Sat 26. Jun 2010, 23:13

Da das letzte Gebet anscheinend gut angekommen ist :D ,
versuche ich mich erneut:

Oh du großer ... , ich bin ein Schäfer und letzte Zeit fallen viele der Lämmer den Wölfen zum Opfer. Kannst du etwas gegen die Wölfe tun?

- Die Wölfe werden von nun an dieses Dorf und dessen Umgebung meiden. (Wölfe beeinflussen verbraucht Macht)
Auswirkungen: - 10 Macht, +2 Glauben, +40 Gold, +2 Karma

- Einige Stadtwachen werden von nun an auch an deiner Schafherde vorbei partroullieren und die Wölfe verscheuchen.
Auswirkungen: +1 Karma, +1 Glaube, +35 Gold

- Die Wölfe müssen auch was essen. Besser sie fressen Schafe als Menschen, oder nicht?
Auswirkungen: -1Karma, +1 Glaube, + 37 Gold
Marduk

Return to Gebete