-mario98617-'s Gebetsvorschläge

Postet eure geschriebenen Gebete um RoG zu erweitern. Wenn sie gut sind, kommen sie ins Spiel!
Forum rules
Gebete können bis zu 4 Antworten haben. 2 Antworten sind minimum.

Für ein Gebet sind folgende Dinge zu bedenken:
- Ein Text, das Gebet
- Antwort 1-4, bestehend aus einer Antwort und dem was der Spieler bekommt. Details siehe unten.

Folgendes kann man systemtechnisch dem Spieler geben ODER AUCH nehmen:

Einwohner, Karma, Glaube, Macht, Geld, Holz, Erz, Nahrung, Waffen, Mytrilwaffen, Rüstungen, Mytrilrüstungen und theoretisch auch Runen.

Jede Antwort kann mehrere Sachen geben oder auch nehmen. Bitte beachtet das Spielbalancing.

-mario98617-'s Gebetsvorschläge

Postby -mario98617- on Sat 6. Feb 2010, 14:24

So mal meine Vorschläge :D

1. Familie hat die Pest

Oh Herr, mein altes Großmütterchen war vor wenigen Tagen im Wald um frische Kräuter für unseren Eintopf zu suchen und kam dabei an einer Gruppe Waldbewohner vorbei. Dort scheint sie sich die Pest eingefangen zu haben und nun hat sie mich und meine komplette Familie angesteckt. Bitte sei so gütig und heile uns bevor noch mehr Leute dran glauben müssen.

-> Verflucht seist du und deine Großmutter so eine Schande in mein Reich zu bringen. Du wirst bis zum Abendgrauen in deinem Haus bleiben und dann schnellstmöglich die Stadt verlassen. Deine anderen Familienangehörigen werde ich heilen

- 2 Einwohner
- 1 Karma
- 1 Glaube

-> Ich werde dich und deine Familie umgehend von eurem Leiden befreien.

+ 25-50 Kupfer
+ 2 Karma
+ 2 Glaube

-> Was interessiert mich dein menschliches Gewimmer?

- 5 Einwohner
- 2 Karma
- 2 Glaube
-mario98617-

Re: -mario98617-'s Gebetsvorschläge

Postby Muelsch on Sat 6. Feb 2010, 15:34

Hallo -mario98617-,

inhaltlich ein schönes Gedicht geworden. Lediglich das Balancing zwischen guten und bösen Antworten stimmt nicht.

1. Wieso verliert man bei der ersten Antwort 2 Einwohner, wenn nur einer die Stadt verlässt? :?
2. Bei der dritten Antwort 5 Einwohner zu verlieren ist einfach zu viel. Stell dir vor du hast 50 Einwohner in der Stadt und bekommst dieses Gebet 2-3 mal... :shock:
4. Glaube wird bei keinem Gebet abgezogen. Gebete dienen in erster Linie dazu Geld und Glaube zu erhalten und das Karma zu beeinflussen. Auch ein böser Gott überzeugt seine Einwohner durch grausame Taten von seiner Existenz. :twisted:
5. Während die bösen hier jedes mal Einwohner abgezogen bekommen und dafür "nur" -Karma und Glaube erhalten, bekommen die guten hier gleich +2 Glaube und +2 Karma und zusätzlich noch Geld, ohne irgendetwas zu verlieren. Das geht leider so nicht und deshalb solltest du vielleicht noch einmal nach Antworten suchen, die ein ausgewogeneres Resultat von gut und böse haben.
6. Die erste Antwort ist etwas sehr lang, aber ich denke man könnte ja z.b. einfach den ersten Satz weg lassen ohne das er an Bedeutung verliert.

PS: Habe mal den Rot-Stift raus geholt und ein paar kleinere Fehler ausgebessert.
PPS: Endlich mal wieder ein Gebetsvorschlag. *freu*
MfG
Muelsch

Wichtige Links: RoG-Wiki | FAQs 1 mal 1 | Forenregeln | Richtlinien zum Handelsforum | Hinweise zu Gebeten

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich! :twisted:
Muelsch
Foren Moderator

Return to Gebete